Paarberatung Einzelberatung Seminare Psychic Massage Kalender  
über mich kontaktlinks  

Tagesevents und Seminare

"Liebe & Lebendigkeit"

Tagesseminar


KorfuAn diesem Tag kannst Du mit Deiner Lebensfreude und Deiner Liebe wieder in Kontakt kommen.

Wenn wir für längere Zeit allein, ohne Partner leben, oder wenn uns der Alltag allzu viel Vernünftigkeit abverlangt, schneiden wir uns oft von der eigenen Lebendigkeit, unseren Gefühlen und unserer Sinnlichkeit ab.

Durch Kontakt mit den anderen Teilnehmern, durch sanfte Körperarbeit, Atmen, Tanzen und Massage entsteht ein liebevoller und intimer Raum, der Dich darin unterstützt, Dich wieder zu öffnen, zu entspannen, Deinen Körper zu spüren, zu geniessen, Dich mitzuteilen und Deine Lebendigkeit, Deinen "Juice" wieder zu finden.

»Termine

 

 

"Deinem inneren Kind begegnen"

Wochenendseminar

Als Kinder erhielten wir oft nicht die Liebe und Unterstützung, die wir gebraucht hätten, um ein gesundes Selbstvertrauen zu entwickeln. Selten wurden wir darin gefördert, unseren natürlichen Impulsen zu vertrauen, uns authentisch zu verhalten und unserem Herzen zu folgen.

An diesem Wochenende kannst Du das Kind in dir neu kennen lernen und Verständnis und Mitgefühl für seine von der Vergangenheit bestimmten Verhaltensmuster entwickeln. Oft sind dahinter Verletzungen aus der Kindheit verborgen, die Dir nicht bewusst sind. Durch das Fühlen und Akzeptieren der Wunden Deines inneren Kindes kannst Du sowohl Deine Sensibilität und Verletzlichkeit neu entdecken als auch Deine Vitalität, Kraft und Lebendigkeit. Es entsteht Liebe und Vertrauen in Dich selbst und andere.

»Termine

 

Die eigenen Ressourcen stärken
(Somatic Experiencing® nach Peter Levine)

Seminar


Somatic Experiencing ist eine tiefe und gleichzeitig sanfte Methode für unser inneres Wachstum.

Stress, Anspannung und der Umgang mit Situationen, denen wir uns bislang nicht gewachsen fühlten, können besser bewältigt werden. Wenn wir mit unserer inneren Welt in Kontakt kommen, kann sich unser Nervensystem entspannen, die im Trauma gebundene Energie wird frei gesetzt. Wir lernen, uns mit unseren Ressourcen zu verbinden und in der Gegenwart achtsam und präsent zu sein.

Wenn wir uns diesem Prozess anvertrauen, können wir Halt in uns selbst finden, gesunde Grenzen zu ziehen und unsere Lebendigkeit neu entdecken.

»Termine

 

Innerer Mann - Innere Frau
Entdecke deine beiden wertvollsten Ressourcen

Seminar


Frauen sehnen sich nach Kontakt und Liebe, Männern ist Freiheit und Unabhängigkeit wichtig. Beide haben ihre ganz eigene Art zu lieben, sich auszudrücken und auf natürliche Art kreativ zu sein. Diese Andersartigkeit von Mann und Frau ist die Quelle vieler Beziehungsprobleme, nicht nur mit unserem äußeren Partner, sondern auch in unserem Inneren.

Ziel dieser Gruppe ist es, die oft unbewussten männlichen und weiblichen Seiten unserer Persönlichkeit kennen zu lernen.

Beginnt der Mann, die weiblichen Teile seiner Persönlichkeit wahr zu nehmen und zu integrieren, hat er mehr Zugang zu seinen Gefühlen, seiner Verletzlichkeit und seiner Intuition.

Akzeptiert die Frau die männlichen Teile ihrer Persönlichkeit, hat sie mehr Zugang zum Alleinsein, zu ihrer Unabhängigkeit und zum Abenteuer.

Indem wir lernen, beide Polaritäten in uns in ihrer Einzigartigkeit anzunehmen und zu schätzen, wird auch die äußere Beziehung davon beeinflusst und von Respekt, Akzeptanz und Liebe getragen.

»Termine

 

Herzmeditationen

Tagesseminar


Die an diesem Tag angebotenen Herzmeditationen führen uns vom Kopf zum Herzen und geben uns die Möglichkeit, die Wärme und Einsichten des Herzens und die Liebe für uns selbst wieder mehr in unseren Alltag und unser Leben fließen zu lassen. Dadurch können wir auch andere Menschen und die Welt um uns herum mit liebevolleren Augen sehen.

Das Herz hat viele Qualitäten: Es verurteilt nicht, es lehnt nicht ab und bevorzugt nicht. Es hat Platz für das Gegensätzliche in unserem Leben: für Freude und Schmerz, für Leichtigkeit und Schwere, für Neues und Unbekanntes. Das Herz nimmt an, was ist, und setzt Grenzen, wo ein „Nein“ nötig ist. Es ist offen dafür, Neues zu wagen und zu riskieren. Je tiefer wir mit unserem Herzen in Kontakt sind, umso reicher und freudiger gestaltet sich unser Leben. Wenn wir unser Herz öffnen, bringt es Entspannung in Körper, Geist und Seele.

»Termine

 

 

Praphulla Antje Wilhelm ○ c/o Praxis Mantell ○ Klosterstr. 103 ○ 50931 Köln - Lindenthal
Telefon: 0221-282 6193 ○ E-Mail: wilhelm.antje@googlemail.com